Häufig gestellte Fragen zum Fotoshooting

Klick auf der Startseite auf das Menü "Shooting Anfrage" und fülle das Formular aus oder ruf einfach an unter der Nummer 0664 / 391 30 40

Das ist abhängig vom gewählten Paket (siehe Paketpreise)

Fotos werden NUR auf deinen Wunsch hin bzw. mit deinem Einverständnis veröffenlicht!

Derzeit biete ich nur Fotos an öffentlichen Plätzen und Outdoorshootings an. Wir können aber auch Fotos in deiner Wohnung oder einem anderen von dir gewählten Ort machen.

Dies ist abhängig vom Shooting Paket, welches du gebucht hast. Die Mindestdauer ist jedoch IMMER 60 Minuten.

Portrait, Event, Beauty, Sport, Fashion, Kids, Business, Hochtzeit*
(*Bei Hochzeitsfotos arbeite ich in Kooperation mit anderen Fotografen, da man die vielen Eindrücke auf einer Hochzeit nur schwer alleine festhalten kann)

Du kannst für ein Shooting auch eine Make-up-Artistin dazubuchen. Dies wird gesondert verrechnet. Alternativ dazu kannst du natürlich auch jemanden mitnehmen, der dich stylt.

Viele die noch nie ein Fotoshooting gemacht haben, sind etwas nervös und unsicher, da sie nicht wissen wie sie posen sollen. Schau dir vielleicht vor dem Shooting schon Bilder an, die dir gefallen, um eine Ahnung zu bekommen welche Art von Foto du willst. Ich helfe dir dann dabei die für dich optimalen Posen zu finden.

Grundsätzlich alles mit dem Du dich wohlfühlst bzw. mit was du fotografiert werden möchtest.
Z.B. verschiedene Outfits, Handtaschen, Schmuck, Schuhe. Wenn du dich wohler fühlst kannst du auch gerne eine Freundin und/oder einen Freund mitbringen, der dich moralisch unterstützt und oft auch tolle und hilfreiche Tipps geben kann.

Fotos die für die private Nutzung freigegeben sind, kannst du für dich Drucken lassen oder auf deiner Facebook Seite veröffentlichen. Fotos welche auch für kommerzielle Nutzung freigegeben wurden dürfen auch auf Firmenwebseiten, Foldern, Zeitungen und für Werbezwecke verwendet werden.

Du kannst entweder vor Ort oder per Bank Überweisung bezahlen, du erhältst in jedem Fall IMMER eine Rechnung von mir.

Du kannst dir die Fotos nach dem Shooting ansehen und auswählen (auch mittels passwortgeschütztem Internet Zugang möglich). Die Fotos erhältst Du spätestens eine Woche nach dem Shooting in voller Druckauflösung (ohne ©) digital retuschiert.